Leitung u. Trainerin
Silvia Schmitt, BTT, ATT i.A.
und Hund “Luna”
blau, TS1 geprüft

Autorisiert gemäß
§ 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 f
Tierschutzgesetz

Tel.: 0160/7523004
info@suchhunde-kraichgau.de

Mit meiner Mittelschnauzerhündin Luna traile ich schon einige Jahre bei K-9® und bin regelrecht vom “Trailvirus” infiziert.

Die Ausbildung zur TrailTrainerin im K-9® Bundesausbildungszentrum für Suchhunde habe ich absolviert, um diese spannende Form der Nasenarbeit vom Hund und die damit verbundene enge Beziehung Mensch-Hund an andere begeisterte Hundeführer/innen weiter geben zu können.

Nicole Heiler Trainerin
Nicole Heiler, BTT
mit Hund „Soey“
grün, TS1 geprüft

Autorisiert gemäß
§ 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 f
Tierschutzgesetz

Tel.: 0172 – 7130 800
info@villa-tatze.de

Ich traile mit meinem ambitionierten Jagdhund seit knapp 2 Jahren und uns beiden macht das Suchen so viel Spass, dass wir bereits mehrere K9®-Prüfungen abgelegt haben. Als zertifizierte Hundetrainerin bin ich der Meinung, dass diese Form der Nasenarbeit mit eine der besten und artgerechtesten Beschäftigungsarten für unsere Schnüffelnasen ist. Es ist fantastisch zu sehen, wie zufrieden und ausgelastet die Hunde nach einem Training sind. Dies war dann auch der Grund für mich eine Zusatzausbildung bei K9® als TrailTrainerin zu absolvieren.